18/2019 – F3 Kellerbrand mit Menschenrettung

Die Feuerwehr wurde am 07.07.2019 um 09:20 Uhr zu einem Kellerbrand mit Menschenrettung alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs hatten jedoch alle Bewohner bereits selbständig das Gebäude verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz hat den Keller erkundet, konnte jedoch kein Feuer finden. Der Keller wurde gründlich gelüftet und anschließend erneut erkundet. Es wurde noch immer kein Feuer entdeckt.

Durch die Hauseigentümerin wurde ein Heizungsfachmann hinzugezogen.
Die Einsatzstelle wurde an die Hausbesitzerin übergeben.

Einsatzart: Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Mannschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , Unkel 04/73-1 MZF (Mehrzweckfahrzeug)  Feuerwehr Stadt Unkel , NEF , PI Linz , Rettungsdienst