2020-102 B2.08 Zimmerbrand

Am 17.9.2020 wurden wir um 9:50 zu einem Zimmerbrand auf die Breite Heide alarmiert. Ein defekter Elektroherd hatte für Rauchentwicklung gesorgt. Wir haben die Einsatzstelle kontrolliert. Löscharbeiten waren nicht notwendig. 

Das HLF Unkel, welches mitalarmiert wurde, konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. 

Einsatzart: F2  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Manschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)  PI Linz , RTW , Unkel 01/46/1 

2020-100 B3.07 BMA

In einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet war eine Maschine in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mitarbeiter vorbildlich das Gebäude verlassen, und die Maschine war bereits abgelöscht. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen und die Räumlichkeiten mit Lüftern vom Rauch befreien.

Einsatzart: Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Manschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)