2021/22 B2.08 Kellerbrand

Am Morgen des 20.10. wurden wir um 7:24 Uhr zu einem Kellerbrand in Unkel Heister nachalarmiert. Der Löschzug Rheinbreitbach stellte den Sicherheitstrupp und den zweiten Angriffstrupp. Da das Feuer bereits vom ersten Angriffstrupp aus Unkel abgelöscht war, schafften wir mit dem zweiten Angriffstrupp Lüftungsöffnungen, in dem wir alle Fenster im Gebäude öffneten. Anschließend wurde mit dem Lüfter das Haus vom Rauch befreit.

Einsatzart: B2.08 Wohnungsbrand  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Manschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)  Feuerwehr Stadt Unkel , FEZ Unkel , RTW 

2021-15 W2.01 Person im Wasser (2021/45)

Am frühen Morgen des 23.06.2021 wurden wir um 02:37 Uhr zu einer Person im Wasser alarmiert worden. Ein Einsatz für die Feuerwehr war erfreulicherweise nicht notwendig, so dass wir direkt wieder einrücken konnten. Auch die weiteren alarmierten Kräfte aus Unkel, Erpel, Orsberg, Remagen und Bad Honnef konnten, teilweise noch vor Verlassen des jeweiligen Gerätehauses, den Einsatz abbrechen.

Einsatzart: W2  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Manschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , Unkel 04/73-1 MZF (Mehrzweckfahrzeug) , Unkel 04/77-1 RTB2 (Rettungsboot)  Feuerwehr Bad Honnef , Feuerwehr Erpel , Feuerwehr Orsberg , Feuerwehr Remagen , Feuerwehr Stadt Unkel , PI Linz , Rettungsdienst