2021-3 – Vermisste Person (VG: 2021-10)

Am 18.2.2021 wurden wir um 19:29 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Eine ältere Person aus Rheinbreitbach war von einem Spaziergang nicht nachhause gekommen.

Mit einigen Suchtrupps haben wir großflächig die Waldgebiete rund um Rheinbreitbach abgesucht. Nachdem der Polizei-Hubschrauber mittels Wärmebildkamera eine Wärmequelle geortet hatte, konnte ein Fußtrupp über den Scheinwerfer an die entsprechende Stelle gelotst werden, wo die Person wohlbehalten aber erschöpft aufgefunden wurde.

Die Person konnte, mit leichter Unterstützung unseres Suchtrupps zum Rettungswagen begleitet werden und dort an den Rettungsdienst übergeben werden. Um 21:54 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Einsatzart: S1.05 Personensuche  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Mannschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , Unkel 04/73-1 MZF (Mehrzweckfahrzeug)  FEZ Unkel , PI Linz , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst , Unkel 1/10-01