2021-16 H2.08 Tragehilfe für den Rettungsdienst (2021-47)

Am 3.7.2021 wurden wir um 6:56 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. 

Aufgrund einer engen Wendeltreppe, war es nicht möglich, eine Patientin über die Treppe in den Rettungswagen zu bringen. Aus diesem Grund hat der Rettungsdienst uns nachalarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Bad Honnef haben uns mit der Drehleiter unterstützt, die Patientin über einen Balkon aus dem Obergeschoss zur Straße zu transportieren. Wir danken den Kameraden aus Bad Honnef für die, wie immer, tolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit. 


(Fotos: Feuerwehr Bad Honnef)

Einsatzart: H2  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)  Feuerwehr Bad Honnef , FEZ Unkel , Rettungsdienst 

2021-3 – Vermisste Person (VG: 2021-10)

Am 18.2.2021 wurden wir um 19:29 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Eine ältere Person aus Rheinbreitbach war von einem Spaziergang nicht nachhause gekommen.

Mit einigen Suchtrupps haben wir großflächig die Waldgebiete rund um Rheinbreitbach abgesucht. Nachdem der Polizei-Hubschrauber mittels Wärmebildkamera eine Wärmequelle geortet hatte, konnte ein Fußtrupp über den Scheinwerfer an die entsprechende Stelle gelotst werden, wo die Person wohlbehalten aber erschöpft aufgefunden wurde.

Die Person konnte, mit leichter Unterstützung unseres Suchtrupps zum Rettungswagen begleitet werden und dort an den Rettungsdienst übergeben werden. Um 21:54 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Einsatzart: S1.05 Personensuche  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/19-1 MTF (Manschafts-Transport-Fahrzeug) , Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) , Unkel 04/73-1 MZF (Mehrzweckfahrzeug)  FEZ Unkel , PI Linz , Polizeihubschrauber , Rettungsdienst , Unkel 1/10-01