2024-8 S1.01 Wachbesetzung FW Rheinbreitbach

Aufgrund eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus auf der Hauptstraße, war die gesamte Feuerwehr Bad Honnef und der Löschzug Altstadt der Feuerwehr Königswinter im Einsatz. Daraufhin wurde die Feuerwehr Rheinbreitbach alarmiert, um den Grundschutz für die Stadt Bad Honnef sicherzustellen. Nachdem die ersten Kräfte aus Bad Honnef gegen 2:30 Uhr einrücken konnten, konnte die Wachbesetzung gegen 3:00 Uhr beendet werden.

Einsatzart: S1.01 Sondereinsatz  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/42-1 TSF-W (Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank) , Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)  Feuerwehr Bad Honnef , Feuerwehr Königswinter , FEZ Unkel

2024-3 S1.01 Wachbesetzung

Aufgrund eines laufenden Einsatzes in Bad Honnef Aegidienberg, wurde die Feuerwehr Rheinbreitbach zum Besetzen der Wache in Selhof alarmiert. Hintergrund ist, dass alle Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Honnef bereits im Einsatz gebunden waren und somit für einen ggf. eingehenden weiteren Einsatz nicht zur Verfügung standen. Somit stellten wir den sogenannten Grundschutz sicher, bis die ersten Einsatzkräfte wieder aus Aegidienberg zurückkehrten.

Einsatzart: S1.01 Sondereinsatz  Ausgerückte Fahrzeuge: Unkel 04/46-1 HLF20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)